Die Unterschiedlichkeit der MENA-Region/Katar

Am 9. und 10. März hatte ich in meiner Berater-Tätigkeit für den BVMW die Möglichkeit, das erste Mal den Ablauf einer Delegationsreise des Bundeswirtschaftsministeriums am Beispiel des Delegationsbesuchs von Minister Gabriel in Katar/Doha kennen zu lernen und mir gleichzeitig einen Eindruck von dieser boomenden Stadt zu verschaffen. Unglaublich was dort innerhalb weniger Jahre im wahrsten Sinne des Wortes aus dem Boden gestampft worden ist. Die Stadt leuchtet schon bei meiner Ankunft am Abend in den schönsten Farben. Zum Glück hat sie anders als Dubai auch noch nicht ganz seine Seele verloren-der Souk jedenfalls ist nach wie vor sehr traditionell und ein Treffpunkt der Einheimischen wie der Touristen und Geschäftsleute. „Anything goes“ also als Devise – durchaus auch für den Mittelstand…Tunesien_Katar_2