Die letzten Monate vergingen wie im Flug…

Irgendwie bin ich gar nicht mehr dazu gekommen, die vielen Eindrücke in meinem Blog zu verarbeiten, weshalb ich einfach einige der eindrucksvollsten Reisen und Begegnungen der letzten Monate zusammenfasse.

Dazu gehörte zum einen meine erste Mexiko-Reise Anfang November 2016 nach Puerto Valisco. In einer großen Mittelstands-Konferenz habe ich mit einer Rede und in einer Podiumsdiskussion die Sicht des deutschen Mittelstands vertreten-Gran Alegria!

Zweites Highlight nur ein paar Wochen später-eine Iran-Reise übers Wochenende-wie präsentierte sich Teheran dem objektiven Betrachter? Als ein chaotisches Land, das in punkto Dauerstau weder den chinesischen, noch den indischen Metropolen nachsteht, aber auch als ein Land, das geradezu auf deutsche Geschäftsleute wartet-ABER: Wir sind nicht alleine-die Chinesen haben bereits viele Plätze besetzt und sind nicht gewillt, diese leichtfertig aufzugeben!

Schließlich das absolute Highlight: Die Einladung mit meiner Frau zu einer indischen Hochzeit Ende Januar in Bombay zu unserer guten Freundin Nivi, die uns beiden über die Jahre ans Herz gewachsen ist: Großartig-aber auch anstrengend-ein „once in a lifetime-event!“